Dirk Schimanski

Ihr Landtagskandidat für Dormagen, Grevenbroich und Rommerskirchen (Wahlkreis 46).

Für Klimawandel und Strukturwandel gilt gleichermaßen: Es ist keine Frage ob oder wann sie einsetzen. Sie haben beide bereits begonnen. Nun gilt es dringend zu klären, wie wir damit umgehen. Denn gerade diese ökologisch und für diese Region sozial und ökonomisch ungemein wichtigen Themen drohen verschlafen zu werden. Dabei könnte der hiesige Wahlkreis aufgrund seiner Lage, der vorhandenen Infrastruktur und des existierenden Know-Hows eine Vorreiterrolle einnehmen, wenn es um die Themen CO2-Neutralität, Verkehrswende und erneuerbare Energien geht. Denn es ist schockierend zu sehen, dass auf Seiten der hier regierenden Parteien Stillstand und Ratlosigkeit herrschen. Stur halten diese an überholten Plänen aus dem vergangenen Jahrhundert fest.

Für einen nachhaltigen Politikwechsel ist es notwendig, dass grüne Politik auf allen politischen Ebenen einen prägenden Einfluss nimmt. Hierzu möchte ich meinen Beitrag leisten und unserer Region eine eigene Stimme im Landtag geben.

Meine Themen: Mobilitätswende, innere Sicherheit, Katastrophenschutz

Mehr Informationen zu meinen Zielen gibt es hier: www.dirk-schimanski.de

Dirk Schimanski, Kreistagsabgeordneter der GRÜNEN im Rhein-Kreis Neuss und Sprecher für Rettungswesen & Katastrophenschutz und Polizei
Dirk_Schimanski